gamescom 2014 – Keine Dauerkarten mehr

Nachdem es im vergangenen Jahr relativ schnell hieß „Tageskarten im Vorverkauf ausverkauft“ gibt es in diesem Jahr für Newsletter-Abbonennten die Möglichkeit, einen exklusiven Presale zu nutzen, um sich das Ticket zu sichern. Dafür muss man sich bis zum 10.02. für den Newsletter auf www.gamescom.de regisrtrieren und bekommt dann mit einem der kommenden Newsletter einen Code, mit dem man Zugang zum Presale erhält.

Im Anschluss an den Presale gibt es, wie im letzten Jahr, wieder die Möglichkeit eine Wildcard für den Mittwoch-Nachmittag zu ergattern. Dieses Mal wurde das Kontigent aber um 50% gekürzt, wahrscheinlich eine Reaktion auf die doch eher negativ behafteten Kommentare von den Fachbesuchern. Wer kein Ticket für den Mittwoch bekommt, kann trotzdem vor allen anderen den Ticketshop nutzen, denn dieser wird für registrierte Newsletter-Abbonnenten früher freigeschaltet.

Geänderte Ticketstruktur

Karten an den Tageskarten wird es nur dann geben, wenn die Tage noch nicht im Vorverkauf ausverkauft sind. So wie es aussieht gibt es also auch keine Nachmittagstickets mehr, nähere Informationen zu diesen Tickets gab es allerdings noch nicht.

Eine Karte fällt aber definitiv weg: Die Dauerkarte. Wer also in diesem Jahr alle Tage auf der gamescom verbringen will, muss sich für jeden Tag eine Karte kaufen. Hiervon erhofft man sich, die tagesbezogene Verfügbarkeit von Karten besser einschätzen zu können. Für Fachbesucher wird es dahingehend ein 3-Tages-Ticket geben, welches den Eintritt von Mittwoch bis Freitag ermöglicht. Ist sicherlich sinnvoll, da die Fachbesucher-Hallen nur bis Freitags geöffnet sind.

 

Quelle: gamescom Pressemeldung vom 06.02.2014